THW-Jugend Dienst

THW Jugendausbildung

Beim letzten Jugenddienst vor unserem Umzug auf das Airfield haben wir die Chance genutzt, ein letztes Mal im unterirdische Röhrensystem eine Personenrettung zu üben. Unsere Junghelfer*innen zeigten vollen Einsatz, indem sie sich den Weg durch Hindernisse und Matsch bahnten, Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten und die Rettung eines Dummies sowie zweier mutiger Junghelfer, die die Opfer spielten, meisterten. Neben dieser herausfordernden Übung widmeten wir uns auch der Vorbereitung auf die nächste Leistungsabzeichenprüfung. Eine der Aufgaben forderte die Teams heraus, mit Geschick und Teamgeist eine Rettungstrage samt Eimer Wasser durch einen Hinternisparcours zu manövrieren. Zudem stellten sie ihr Wissen unter Beweis, indem sie Theoriefragen lösten, wie z.B. die Frage: "Wann wurde das THW gegründet?"


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: